Frauenkräuter am Frauentag

In Dinkelsbühl trafen sich am 15.08.2018 die Unternehmerfrauen zur Kräuterwanderung. Die Kräuterpädagogin Hannelore Mack informierte ausführlich über die Kraft der Kräuter und gab viele Tipps zu deren Anwendung im Alltag. Ob als frisch aufgebrühter Tee, im Öl zur äußeren oder inneren Anwendung, als Tinktur, oder als schmackhafte Würzmischung – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Aus den Kräutern, die während des Spaziergangs durch Dinkelsbühl selbst gesammelt wurden, durfte sich jede Teilnehmerin ein Kräuteröl mischen und es wurde eine deftige Brotzeit mit ihnen zubereitet. Im Gasthaus „Zur Sonne“ ließen die Frauen den Abend bei guten Gesprächen ausklingen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.